Am 30. Mai hat die Klasse 7A aus der EBM Dr. Amadeu da Luz eine Skype-Konferenz mit Herrn Martin Hildebrandt, einem der Projektkoordinatoren, abgehalten. Während dieser wurde die Idee zum Nutella-Wettstreit geboren.
Die Aufgabe für die Schüler: Zeichnet ein Bild mit euch und mit Studierenden von der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald, die euch bis jetzt besucht haben.
Und diese tollen Beiträge wurden eingesandt:
Von den Meisterwerken und der Motivation der Schüler und Schülerinnen waren wir vom Lehrstuhl für Allgemeine Geschichte der Neuzeit natürlich vollauf begeistert. Wir konnten uns nicht einmal für einen Gewinner entscheiden und sind froh, dass uns die Schüler und Schülerinnen der EBM Amadeu da Luz diese Entscheidung abgenommen haben.
Die Gewinner unseres kleinen Wettstreits werden von den Schülern selbst bestimmt und erhalten von den nächsten Besuchern aus Deutschland kleine Mitbringsel.
Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei all jenen, die dieses Projekt möglich machen. Besonderer Dank gilt hierbei dem Tourismus-, dem Unternehmer- und dem Kulturverband aus Pomerode, aber auch der Studierendenschaft der Universität Greifswald wie auch der Sparkasse Vorpommern. Außerdem wäre uns eine so enge und reibungslose Zusammenarbeit ohne Herrn Blumenschein und Frau Trapp nicht möglich.
Mit besten Wünschen
MH & JR
